Q-Tarantino.de Forum

Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home

(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Listen to the Music » Schallwerke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schallwerke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-306.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Bogus
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

mh das mag ich smile erinnert mich sofort an http://www.youtube.com/watch?v=Vqn5f2ISnvo. gefällt dir bestimmt auch und wenn nicht, dann wahrscheinlich weils kanye produziert hat.

LOVE - forever changes

hab ich im plattenkeller gefunden und bin sehr glücklich darüber smile zählt jetzt bestimmt zur top 20 meiner lieblingsalben. hatten ihrer zeit auch großen einfluss auf pink floyd.

http://www.deezer.com/track/793476
http://www.deezer.com/track/793490
http://www.deezer.com/track/793631

25.01.2009 11:23 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Qall
@Bogus: Semantik hin oder her, wir sind uns einig, dass V.V. es besser machen oder?Augenzwinkern

bin mir garnicht mehr so sicher... überladen sind sie immernoch aber jetzt haben sie mehr power

summertime clothes

würd gern noch andere hörbeispiele reinhaun aber find nur liveversionen die ich nich gut find. taste, also frightened, brother sport oder my girls sind genauso. ich hab mir das album gekauft weil ich was an denen find. klingt wie lion king und beachboys für den jungel.

animal collective - merriweather post pavillion

25.01.2009 17:01 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Mr.Purple Mr.Purple ist männlich
Big Kahuna Member

images/avatars/avatar-315.jpeg

http://www.wes10brass.de/Fotogalerie/page22.html

Als Freund von guter Musik würde ich Dr.Zaius diese Truppe empfehlen.
Denke die könnten dir gefallen. Ausgezeichnete Musiker.

25.01.2009 17:27 Mr.Purple ist offline E-Mail an Mr.Purple senden Beiträge von Mr.Purple suchen Nehme Mr.Purple in deine Freundesliste auf
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite

images/avatars/avatar-135.jpg

Zitat:
Original von Bogus
mh das mag ich smile erinnert mich sofort an http://www.youtube.com/watch?v=Vqn5f2ISnvo. gefällt dir bestimmt auch und wenn nicht, dann wahrscheinlich weils kanye produziert hat.

Leider ist der Link fehlerhaft!
Eigentlich mag ich die alten Kanye-Sachen...ich bin sogar stolzer Besitzer von Grav's "Down to Earth"--LP wo Kanye seine ersten Produktionen unterbringen konnte....das Album wird bei amazon.com mittlerweile ab 110$ gehandelt. geschockt ...
aber die letzten drei Alben kann der sich wo hinschmieren, nur weil man sich ein Cover von Takashi Murakami einkaufen kann ist es nicht gleich große Kunst, dieses verkrampfte auf Kunst trimmen lässt mich total kalt, das 808&Heartbeat ist einfach nur langweilig...die alte 808 wurde in den letzten 6 Jahren totbenutzt,Auto-Tune ist der letzte Blödsinn und zu allem übel ist er so dreist und benutzt ausgelutschte E-Mu-Preset Sounds...textlich geht Herr West auch noch in Richtung Emo und das brauch ich beim besten Willen nicht.

Zitat:
Original von Bogus
animal collective

Find ich formal ganz gut werden aber von FlyingLotus & Co platt gemacht,da noch absurder und noch krassere Sounds.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Zaius: 25.01.2009 17:40.

25.01.2009 17:40 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Zitat:
Original von Dr.Zaius
Leider ist der Link fehlerhaft!

entschuldige mich summertime clothes smile

Zitat:
die letzten drei Alben kann der sich wo hinschmieren, nur weil man sich ein Cover von Takashi Murakami einkaufen kann ist es nicht gleich große Kunst, dieses verkrampfte auf Kunst trimmen lässt mich total kalt, das 808&Heartbeat ist einfach nur langweilig...die alte 808 wurde in den letzten 6 Jahren totbenutzt,Auto-Tune ist der letzte Blödsinn und zu allem übel ist er so dreist und benutzt ausgelutschte E-Mu-Preset Sounds...textlich geht Herr West auch noch in Richtung Emo und das brauch ich beim besten Willen nicht.

wieso fängst du denn wieder damit an belastet dich das so sehr smile late registration war auch das letzte, was ich mir von ihm gekauft hab, und kunst versteh ich eh nich was das sein soll aber ich glaub es ist ne kunst sich als musiker so hochzuschaukeln, obwohl man nicht mal singen oder ein instrument spielen kann. der verkauft sich gut...

25.01.2009 18:01 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

Ich bin halt Kanye-Hater cool ..um ehrlich zu sein, Kanye soll wieder ein paar alte Soul-Scheiben sampeln und alle Ausrutscher seien ihm verziehen.
25.01.2009 18:22 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

aber eigentlich wünschst du dir, dass er das genre neu erfindet und hip hop rettet smile

25.01.2009 18:25 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

dafür ist es in seinem Fall schon zu spät...ich setze meine Hoffnungen auf die HyperDub-Crew,Flying Lotus,Samiyam, Hudmo,das Stones Throw-Label und einige andere..
25.01.2009 18:38 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

ich hab das gefühl mein musikgeschmack ist immer um 30 jahre verfehlt aber das ist SO cool, dass es schon fast schwul ist. jens lenkman singt so ähnlich.

hehe
das sind orange juice, die kapelle, von der franz ferdinand und freunde ihre hits klar machen.

17.07.2009 17:53 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

YES - CLOSE TO THE EDGE

wenn man erstmal mit den ersten beiden songs fertig ist, in etwa nach 30 minuten, dann kommt schon der letzte. wie das damals mit der hitparade war, keine ahnung aber single auskopplungen gabs denk ich nicht. find das album irre, wenn so viel bereits existierende musik noch zu entdecken ist, brauch ich auch erst mal keine neue.

live ausschnitte vom ersten song Augenzwinkern

17.07.2009 18:09 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

zu empfehlen. passt ganz gut in die ära the cure und orange juice. vielleicht ist es auch anders rum. morrissey hat auch solo später recht erfolgreich weiter gemacht. meistens sind sogar die lieder gut, in denen sein name vorkommt Augenzwinkern

back to the old house

still ill

this charming man

panic

cemetry gates

17.07.2009 18:23 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

@Bogus: Yes und The Smiths! Daumen hoch Daumen hoch

Meine erste selbst gekaufte LP Ashamed

Ich hatte einen TopTen-Haarschnitt (oben top, unten ten) und wollte auch
ein cooler Gangster sein. Natürlich hab ich mir die Scheibe primär wegen dem "schönen" Artwork von Derek Riggs geholt, aber die Musik ging auch gut nach vorne. Meine Mutter war entsetzt, mein Vater blieb cool und war sogar bereit mir einige der Texte zu übersetzten (rückblickend hat er die Lyrics dann doch stark verharmlost). Zwei Jahre später gab es den riesen Grunge-Ausverkauf, Maiden waren nicht mehr en vogue und ich hab meinen Faible aus Scham lange geheimgehalten.

Heute schäm ich mich für gar nichts mehr Zunge raus

Die Irons sind ein eigenes Musik-Genre (ähnlich wie Morricone oder Goblin).
Ein cleverer Soundmix aus Metal, Prog-Rock und, zumindest bei den ersten beiden Alben, auch Punk. Der besondere Reiz von Maiden war für mich immer das Zusammenspiel von Musik, Lyrics und den einzigartigen Coverartworks mit Eddie (Da gab es immer soviel zu entdecken).

Na ja, ich freu mich das es Iron Maiden noch gibt, aber mir reichen die Alben
aus den Achtzigern. Up the Irons !!!
24.05.2010 15:46 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
the_tenant
Big Kahuna Member

Zitat:
Original von Dr.Zaius
und den einzigartigen Coverartworks mit Eddie (Da gab es immer soviel zu entdecken).

Das Cover der "Somwhere" Kassette war klasse. So ein Falt Dingens, das ewig aufklappbar war. Die ganzen versteckten Hinweise zu finden... Freude

Zitat:
Original von Dr.Zaius
Na ja, ich freu mich das es Iron Maiden noch gibt, aber mir reichen die Alben
aus den Achtzigern.

Das letzte Album war recht stark. Die 90er konnte man voll vergessen. das "Fear" Album war noch ok.

Im Herbst gibts ja neues Material! großes Grinsen

Zitat:
Original von Dr.Zaius
Up the Irons !!!

So schauts aus!

24.05.2010 19:06 the_tenant ist offline E-Mail an the_tenant senden Beiträge von the_tenant suchen Nehme the_tenant in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Hab um Iron Maiden aus Prinzip immer nen Bogen gemacht und früher genauso den Kauf vom Cover abhängig gemacht.

Wenn das heute noch so wär, wären mir zwei starke Alben entgangen:

Untitled
Leif Erikson

Evil
C'mere
Next Exit
Take You On A Cruise

Gibt glaub ich irgendwo sogar schon nen Interpol Thread. Ist nicht mehr so meine Musik. Wars aber ne lange Zeit, als ich was gebraucht hab um mich runterzuziehen smile Im Moment hol ich viel nach, was wir den 60s, 70s, und 80s zu verdanken haben großes Grinsen

24.05.2010 22:56 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Aramil Aramil ist männlich
Tarantino Kenner

images/avatars/avatar-26.jpg

Herkunft: Seerhausen

Zitat:
Original von Dr.Zaius

Meine erste selbst gekaufte LP Ashamed

Wieso erröten, ist doch geil, ich würde mich über ne original Metallica Platte freuen^^
25.05.2010 09:45 Aramil ist offline E-Mail an Aramil senden Beiträge von Aramil suchen Nehme Aramil in deine Freundesliste auf
QT-Elite

Zitat:
Original von the_tenant

Das Cover der "Somwhere" Kassette war klasse. So ein Falt Dingens, das ewig aufklappbar war. Die ganzen versteckten Hinweise zu finden... Freude

Das letzte Album war recht stark. Die 90er konnte man voll vergessen. das "Fear" Album war noch ok.

Vor ein paar Jahren ist übrigens ein ganzer Derek Riggs-Bildband in den Staaten rausgekommen.
Leider, hab ich das Teil verpennt.

Das "Fear in the dark" war auch mein letztes Album,..die Luft war schon beim "No Prayer..."-Album irgendwie raus.
Trotzdem, zeig mir eine Band die so eine Serie an Top-Alben wie Maiden hingelegt hat !? No fillers all KILLERS!

Zitat:
Original von Bogus
Hab um Iron Maiden aus Prinzip immer nen Bogen gemacht...

Na ja, war ja auch vor deiner Zeit! Maiden war eben unsere Art zu rebellieren. Jeder der halbwegs bei Verstand ist und
die Achtziger miterlebt hat, wird dir bestätigen wie schrecklich diese Dekade war. Heute hör ich immer wie toll und stylisch doch die Achtziger waren.Was bitteschön ist an Rambo-Typen, 68er Peacenik-Pädagogen, Hackfressen wie Ivan Lendl und Musikern wie Rick Astley und Ratt den toll.
25.05.2010 18:29 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

So gehts mir mit den Leuten die meinen sie hätten gern Ende der 60er gelebt zur Zeit der Blumen und Sexkommunen. Das war auch nicht alles rosig. Studentenproteste, Vietnam, RAF, ... wir sammeln ja auch nur das Gute aus den 80s. Alles was stinkt wirft man weg und Gutes gabs in den letzten 100 Jahren reichlich

25.05.2010 18:52 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

Die Sechziger waren die Hölle!
Ekelhafte Bausünden,Umweltverschmutzung, Maoisten, reaktionäre Spießer...und ohne Flachs, diese Peaceniks waren auch nicht ohne! Ich hab genug Freunde, die solche Eltern ertragen mussten.
25.05.2010 19:34 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Lone Wolf
Fuckin' Professional

images/avatars/avatar-106.jpg

Hab heute mal meine einzige Original-CD von Firewater hervorgekramt und sie auf dem Weg zur Arbeit gehört. Richtig gutes Album auch nach dem x-ten mal hören. Die türkischen und Balkan-Einflüsse machen sich bezahlt und heben das Album vom Rest der Band deutlich ab.

Ein bisschen reinhören kann man übrigens auf ihrer MySpace-Seite. Zu empfehlen vor allem This Is My Life, klasse Song!

25.05.2010 19:51 Lone Wolf ist offline E-Mail an Lone Wolf senden Beiträge von Lone Wolf suchen Nehme Lone Wolf in deine Freundesliste auf
QT-Elite

Hmmm, Flying LoCus sind der Hype oder die Drogen wohl auch ein bißchen zu Kopf gestiegen..er will sich nie wiederholen, sein neues Album ist eine "Space-Opera" ( man, der Begriff ist seit David Bowie sowas von ausgelutscht ) und er verteilt sogar Seitenhiebe in Richtung Tarantino "Inglourious Basterds ist ein unfassbar schlechter Film, ein Abklatsch von seinen alten Werken"... ziemlich "Große Fresse" wenn ihr mich fragt ! Ein holpriger Dubstep-Beat über fiese Synths ?! Ist ganz nett, aber auch nicht sonderlich überagend oder gar schwer zu produzieren.
Stockhausen hätte ihn dafür in der Luft zerissen und seine Musik mit einem stotternden Kind verglichen wie anno Tobak Autechre...und die Musik von Autechre ist um Lichtjahre cleverer als jeder FlyLo-Track.

Computer Face

Das Coverartwork stammt übrigens von Leigh McCloskey bzw. Mark aus "Inferno"...den Streifen kennt Herr Lotus bestimmt nicht und wenn würd er ihn bestimmt auch "unfassbar schlecht" finden.
02.06.2010 21:19 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Café Tarantino » Listen to the Music » Schallwerke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH