Q-Tarantino.de Forum

Registrieren •  Kalender •  Mitglieder •  Team •  Suche •  F.A.Q. •  Home

(Passwort vergessen?)

Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » Europa & der Rest der Welt » Federico Fellini » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Federico Fellini
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-306.jpg

Federico Fellini Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

* 1950: Lichter des Varieté (Luci del varietà)
* 1952: Die bittere Liebe, auch: Der weiße Scheich (Lo sceicco bianco)
* 1953: Die Müßiggänger (I vitelloni)
* 1953: Liebe in der Stadt (L'Amore in città)
* 1954: La Strada – Das Lied der Straße (La strada)
* 1955: Die Schwindler (Il bidone)
* 1957: Die Nächte der Cabiria (Le notti di Cabiria)
* 1960: Das süße Leben (La dolce vita)
* 1962: Boccaccio 70
* 1963: 8½ (Otto e mezzo)
* 1965: Julia und die Geister (Giulietta degli spiriti)
* 1968: Außergewöhnliche Geschichten (Histoires extraordinaires)
* 1969: Fellinis Satyricon
* 1970: Die Clowns (I clowns)
* 1972: Fellinis Roma (Roma)
* 1973: Amarcord
* 1976: Fellinis Casanova (Il casanova di Federico Fellini)
* 1978: Orchesterprobe (Prova d'orchestra)
* 1980: Fellinis Stadt der Frauen (La città delle donne)
* 1984: Fellinis Schiff der Träume (E la nave va)
* 1986: Ginger und Fred (Ginger e Fred)
* 1987: Fellinis Intervista (Intervista)
* 1990: Die Stimme des Mondes (La voce della luna)

Kürzlich erst STADT DER FRAUEN zum ersten Mal gesehen, da platzt einem schon die Hose, was für ein geniales Kerlchen das war. Unglaublich auch, was sich da als surreales Bilderbuch zusammen schiebt. Diese militanten Feministinnen sind wirklich herrlich gut drauf. Vom Weg, den der Film nimmt, ist mir gleich APOCALYPSE NOW eingefallen. Da liegt auch meine völlig gerechte Wut auf euch begründet. Ihr solltet euch was schämen mir den noch nie empfohlen zu haben! Ich bin so begeistert, es muss Liebe sein smile

Jetzt nehm ich mir natürlich Fellinis gesamtes, protziges Schaffensgeschmeide vor. Noch bevor ich auch nur einen Film von Koji Wakamatsu gesehen habe Augenzwinkern

05.04.2011 03:59 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
Dr.Zaius Dr.Zaius ist männlich
QT-Elite

images/avatars/avatar-135.jpg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

So dann meld ich mich mal wieder zurück cool @Bogus: In meinem Postfach war keine Nachricht verwirrt

Genialer Regisseur!!! Zieh dir mal "Julia und die Geister" rein Daumen hoch
05.04.2011 15:52 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
QT-Team QT-Team ist männlich
Tarantino Anhänger

images/avatars/avatar-330.jpg

RE: Federico Fellini Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bogus

Jetzt nehm ich mir natürlich Fellinis gesamtes, protziges Schaffensgeschmeide vor. Noch bevor ich auch nur einen Film von Koji Wakamatsu gesehen habe Augenzwinkern

Die aussage verstehe ich nicht - klingt abwertend gegenüber wakamatsu traurig

05.04.2011 15:55 QT-Team ist offline Beiträge von QT-Team suchen Nehme QT-Team in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Bogus
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Ändern Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein nein, ist nur ein Aufwerten von Fellini. Kenn von Wakamatsu noch nichts und mein Interesse geb ich in diesem Moment völlig Fellini und dem Hausputz hin Augenzwinkern

Dann ist mein nächster jetzt JULIA UND DIE GEISTER. Klasse

05.04.2011 20:49 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
SonofSollima SonofSollima ist männlich
Man aus Inglewood

images/avatars/avatar-334.jpg

Herkunft: Hell

Fellini = Gott

Geiles Bild!!! Wo ist der Laden???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonofSollima: 02.05.2011 20:19.

02.05.2011 20:18 SonofSollima ist offline E-Mail an SonofSollima senden Beiträge von SonofSollima suchen Nehme SonofSollima in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Atlanta und die haben keinen Lieferservice unglücklich

03.05.2011 13:25 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

Weiter im Text ! Nach der Technicolor-Granate "Julia und die Geister" ist "8 1/2" absolute Pflicht.
03.05.2011 17:48 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Bogus Bogus ist männlich
Moderator

Überraschung smile 8 1/2 schon gesehen, Julia aber noch auf der Liste, der is schwer zu kriegen... Was käm danach?

04.05.2011 21:39 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Beiträge von Bogus suchen Nehme Bogus in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bogus anzeigen
QT-Elite

Ich kann es selbst schon nicht mehr hören ! Für Julia ist wieder die Crit.Collection angesagt.

Ehrlich gesagt hat sich mein Fellini-Wissen jetzt auch erschöpft Ashamed Ich kenn noch den durchgeknallten Casanova, sowie Fellinis letzten Streifen "Die Stimme des Mondes" aus der Glotze. Ich glaub die pre-8 1/2- Fellinis sind noch neorealistisch und das ist nicht so mein gusto.
06.05.2011 18:22 Dr.Zaius ist offline E-Mail an Dr.Zaius senden Beiträge von Dr.Zaius suchen Nehme Dr.Zaius in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Q-Tarantino.de Forum » Filmforum » Europa & der Rest der Welt » Federico Fellini

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH